Die HR-Group errichtete in Eschborn ein Appartement-Hotel mit 190 Zimmern und Studios. Das Hotel ist speziell für „Long-Stay“-Aufenthalte konzipiert, um der steigenden Nachfrage nach Langzeitaufenthalten mit der Möglichkeit zur Selbstversorgung der Kunden gerecht zu werden.
Das Gesamtobjekt wurde als nichtunterkellerter Massivbau mit Erdgeschoss und 5 Obergeschossen errichtet. Die Grundfläche ist dabei als ungleichschenkliges U ausgebildet. Die relativ schlichte Fassade wird durch eine dreifarbige Fassadengestaltung aufgelockert. Für die Anfahrt am Haupteingang ist ein ausladendes Vordach errichtet. Parkplätze mit Elektroladesäulen befinden sich hinter dem Gebäude auf dem Hof.
Die geplante Bauzeit von 14 Monaten von Baubeginn bis zur Eröffnung war in Anbetracht der schwierigen Baugrundverhältnisse sehr knapp bemessen. Für eine Baugrundverbesserung mit Hilfe von Rüttelstopfsäulen bis in 14 m Tiefe wurden bereits 8 Wochen Bauzeit benötigt. Die anschließende Rohbauzeit konnte durch den Einsatz von Stahlbeton-Halbfertigteilwänden und großformatigen Kalksandstein-Wandbauplatten mit Versetztechnik in nur 4 Monaten realisiert werden.
Bereits nach 9 Monaten erfolgte die Übergabe an das Hotel zur Einbringung der Hotelausstattung. Die weiteren Etagen folgten dann jeweils um 2 Wochen zeitversetzt. Die Gesamtfertigstellung des Hotelkomplexes wurde zum 31.12.2019 abgeschlossen. Im Februar 2020 fand schließlich die Eröffnung statt.
Das Leipziger Team der KAISER BAUCONTROL unterstützte mit Leistungen des Projektmanagements hinsichtlich Kosten-, Termin- und Qualitätseinhaltung.