Nach der Übernahme der Finke Möbel Gruppe durch die Firma Krieger/Höffner wurde der Standort Kassel umfassend saniert und erweitert.
Während der Umbauzeit ist der ehemalige Finke Markt komplett modernisiert und an das aktuelle Konzept angepasst worden. Äußerlich wurde das Gebäude durch Anbauten und Aufstockung vergrößert. Am Eingang befindet sich nun das charakteristische rote Höffner-Portal, durch welches die Kunden in das Möbelhaus mit einem komplett neu gestalteten Lichthof, modernen Verkaufsbereichen mit Panoramaaufzug und einem gemütlichen Restaurant gelangen. Neben der Erweiterung des Verkaufsbereichs wurde der Standort mit einem Hochregallager sowie einer Auslieferungshalle und einem entsprechenden Verwaltungstrakt ausgestattet.
Die feierliche Eröffnung fand am 26. September nach ca. 7-monatiger Umbauzeit statt. Durch diesen engen Terminplan, insbesondere durch die Komplexität im Lichthof, war ein gutes Zusammenspiel aller ausführenden Firmen erforderlich.
KAISER BAUCONTROL wurde bei diesem Bauvorhaben mit der Objektüberwachung beauftragt und führte die Leistungen der Leistungsphasen 6 bis 8 nach HOAI aus.